Donnerstag, 20 Sep 2018
Du bist hier: Start Aktuell Feuer bei Nacht

Hauptmenü

Anmeldung



Wer ist online

Wir haben 46 Gäste online
Feuer bei Nacht PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: HKnochi   
Samstag, den 24. Dezember 2011 um 10:06 Uhr

 

Brand
Mehrere Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden. (FOTO: PETER LISKER)
WEISSENFELS/MZ/ZE. Am späten Donnerstagabend ist es in einem Wohnhaus in der Weißenfelser Burgstraße zu einem Brand gekommen. Vierzehn Bewohner mussten während der Löscharbeiten in Sicherheit gebracht worden. Laut Angaben flohen sie über das Dach in ein benachbartes Wohnhaus. Andere wurden mit Drehleitern gerettet. Drei weitere Bewohner, die mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus kamen, konnten dieses nach einer kurzen Behandlung wieder verlassen.

Laut Angaben war ein Großaufgebot der Feuerwehr Weißenfels und acht umliegenden Ortschaften vor Ort. Insgesamt waren 82 Feuerwehrmänner im Einsatz. Die Ermittler gehen von einem besonders schweren Fall von Brandstiftung aus.

 

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung(Stand 22.12.11, 23:59h, aktualisiert 23.12.11, 08:36h)

 



Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. März 2013 um 15:44 Uhr